Verfügbarkeit prüfen

Freizeitanlage Leidersbach

Die Freizeitanlage Roßbach wurde am 31.Mai 2015 nach einjähriger Bauzeit der Öffentlichkeit freigegeben.

Aus der ehemaligen Erddeponie Leidersbach-Roßbach wurde ein Freizeitgelände mit Mountainbike-Strecken, Grillplatz, Amphitheater (mit Bühne und Garderobengebäude) und Räuberhütte. Der geplante Aussichtsturm ist aus Kostengründen erstmal verschoben worden. Das Amphitheater mit der Freilichtbühne verfügt über Gabionen-Terrassen mit ca. 400 Sitzplätzen. Die Anlage ist als Begegnungsstätte für Jung und Alt, Vereine, Wanderer und Mountainbiker gedacht. Die Anlage kann bei der Gemeinde Leidersbach angemietet werden, als komplettes Gelände oder Räuberhütte und Bühne jeweils einzeln. Die Grillstelle ist unentgeltlich.

Infos und Preise:

Gemeinde Leidersbach, Hauptstraße 123 in 63849 Leidersbach

Tel. 06028/9741-12 oder E-Mail: gemeinde@leidersbach.de

ein kurzer Film über die Freizeitanlage:www.esit.org/Bergpicknick_2017_Trailer.mp4