Verfügbarkeit prüfen

Rechtliche Hinweise zu externen Links

Der Touristikverband e.V. RÄUBERLAND ist als Inhaltsanbieter nach § 5 Abs. 1 des Teledienstegesetzes (TDG) bzw. § 5 Medienstaatsvertrag (MDStV) für die „eigenen Inhalte“, die sie zur Nutzung bereithält, verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise („Links“) auf die von anderen Anbietern bereitgestellten Inhalten zu unterscheiden. Durch die Querverweise hält der Touristikverband e.V. RÄUBERLAND „fremde Inhalte“ zur Nutzung bereit, die durch den Hinweis (Partnerlinks) gekennzeichnet sind. Der Touristikverband e.V. RÄUBERLAND at bei der erstmaligen Verknüpfung die fremden Inhalte gesichtet. Bei Links handelt es sich allerdings um dynamische Verweise. Die fremden Inhalte können nach der Sichtung durch den Touristikverband e.V. RÄUBERLAND vom Anbieter des externen Links geändert worden sei, ohne dass der Touristikverband e.V. RÄUBERLAND davon Kenntnis erlangt hat.

Wir möchten ausdrücklich betonen, dass der Touristikverband e.V. RÄUBERLAND keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte er gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziert sich der Touristikverband e.V. RÄUBERLAND sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage www.raeuberland.com

 bzw. www.spessartraeuberland.de und macht sich deren Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage des Touristikverband e.V. RÄUBERLAND angebrachten Links. Diese Erklärung erfolgt in Bezug auf das Urteil des Landgerichtes Hamburg vom 12.Mai 1998 Az.312 0 85/98.